Skip to main content

Böttcher übernimmt Béta-Roll Zrt.

Herzlich Willkommen: Betaroll Böttcher Magyarország Zrt. Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 hat Böttcher 88% der Anteile der Firma Béta-Roll Zrt. übernommen, die nunmehr in „Betaroll Böttcher Magyarország Zrt.“ umfirmiert worden ist. Die restlichen Anteile verbleiben beim Management, das weiterhin wie bisher für das Unternehmen tätig sein wird.

Béta Roll wurde im Jahr 1985 gegründet und ist ein Walzenbekleidungsunternehmen mit Hauptsitz und Produktionsstätte in Ungarn (59 Mitarbeiter) sowie Produktionsstätten in Serbien (17 Mitarbeiter) und Rumänien (42 Mitarbeiter). Außerdem betreibt Betaroll ein Vertriebsbüro in Kroatien (2 Mitarbeiter).

Bétaroll ist überwiegend im Bereich der Technischen Walzen tätig mit Kunden in der Plastik-, Metall-, Holz- und Papier-Industrie. Auch im grafischen Bereich ist Betaroll mit Wiederbekleidungswalzen und einem Walzenaustauschprogramm sowie Druckchemikalien und Drucktüchern für den Offset-, Flexo- und Tiefdruck bei Kunden in ganz Südost-Europa ein geschätzter Partner der grafischen Industrie.

Für beide Unternehmen stellt diese Akquisition eine hervorragende strategische Ergänzung dar: Bétaroll kann seinen Kunden nun das gesamte Know-How des Weltmarktführers für Walzenbeschichtungen, Druckchemikalien und Drucktüchern anbieten und Böttcher hat nicht nur seinen Kundenstamm in Südost-Europa erheblich erweitern können, sondern verfügt nun mit drei weiteren Walzenproduktionsstätten auch in Südost-Europa über ein dichtes Service- und Produktionsnetzwerk, das den Kunden einen sehr guten Service bieten kann.

Zurück Archiv