Skip to main content

Stabilis 257 30 jetzt ab Austauschlager verfügbar

Schon vor längerer Zeit wurde der Werkstoff Stabilis 257 30 in die Böttcher Produktpalette eingeführt. Der Werkstoff für den konventionellen Bogenoffset wurde zunächst vornehmlich in Asien nachgefragt, da dort in großem Umfang Farben auf Basis von Sojaöl eingesetzt werden. Mittlerweile sind vegetabile Farben im konventionellen Bogenoffset auf der ganzen Welt nicht mehr die Ausnahme, sondern eher die Regel.

Farben auf Basis nachwachsender Rohstoffe, insbesondere Soja, verursachen Schrumpf an den vorhandenen Standardwerkstoffen. Das Material Stabilis 257 30 hingegen ist speziell auf diese Farebn abgestimmt und bietet eine deutlich höhere chemische Resistenz. Im Einsatz bedeutet dies weniger Justageaufwand sowie eine längere Lebensdauer in der Maschine. Darüber hinaus führen bessere dynamische Eigenschaften des Werkstoffes zu einer geringeren Wärmeentwicklung im Druckwerk, was sich besonders vorteilhaft in modernen Bogenoffsetmaschinen auswirkt, die mit 15.000 Druck/Stunde oder schneller arbeiten.

Produktinfo zum Werkstoff 257 30

Der Walzenwerkstoff Stabilis 257 30 ist ab sofort Bestandteil des Böttcher Austauschwalzenprogramms und für die gängigen Bogenoffsetmaschinen ab Lager Gelsdorf verfügbar. So können Böttcherkunden nun auch für diesen neuen Werkstoff den bewährten Service rund um die Austauschwalze mit kurzen Lieferzeiten nutzen.

Zurück Archiv